Cocktailkarte anhand der Bestandsliste laden, möglich?


0


Hallo zusammen,


ich versuche gerade eine Cocktail Karte mit den Zutaten in meiner Bestandsliste zu erstellen, was mir nciht gelingt? Ist das nicht möglich? Die Bestandslsite macht ja sonst keinen großen Sinn oder?

#

Gast um 11.04.09

2 Antworten


0


Hallo,

eine Cocktailkarte direkt aus einem Barbestand erstellen ist nicht möglich.
Warum? Es würde recht häufig vorkommen, dass Rezepte...

  • mit gleichen Zutaten und unterschiedlichen Namen
  • mit gleichen Zutaten, aber verschiedenen Mengenangaben
  • mit gleichem Namen und sehr ähnlichen Zutaten
  • usw.
auf der Karte stehen! Damit müsste man auch so die Karte noch einmal durchschauen, um zu wissen was nun wirklich auf der Karte steht und unerwünschte Einträge wieder entfernen. Recht zeitaufwändig...

Was jedoch möglich ist:

  • Barbestand zusammenstellen
  • Rezeptsuche mit diesen Zutaten starten
  • gewünschte Rezepte aus dem Suchergebniss in die Cocktailkarte aufnehmen
Und wie du auch schon erkannt hast, lässt sich jedes Rezept in der Detailansicht "Auf die Karte setzen" bzw. "Von der Karte entfernen". Das Ganze ist an einigen Stellen vielleicht noch etwas benutzerunfreundlich und wird demnächst noch verbessert werden! Optimal wäre natürlich, wenn an jeder Stelle, an der ein Rezept erwähnt wird, dieses auch gleich auf die Karte gesetzt werden kann... na mal schauen ;-)

Grüße Mathias

#

mathias, (Moderator) um 12.04.09

-1


Ah, habe eben gesehen, dass ich in jedem Cocktail Rezept auf "zu Karte hinzufügen" klicken kann... das ist ja schon das was ich gesucht hatte...
#

Gast um 11.04.09

Deine Antwort


Um dieses Feature nutzen zu können, musst du angemeldet sein. Besitzt du keine Login-Daten, dann erstelle dir ein kostenloses Benutzerkonto.