Bin gerne hier!


1


Hab ja in einem anderen Thread schon erwähnt, dass ich gerne hier bin um nach Rezepten zu suchen. Viele Funktionen helfen mir schon gut weiter - aber, wenn man auch noch nach Farben suchen könnte, das wär' doch mal was Neues.

Ich plane zur Zeit eine Party, auf der ich drei Cocktails anbieten möchte, die farblich und vom Namen her in die 60er passen - also rot bis rosa (Pink Panther), blau (hab ich z. Zt. Andrea - weil diejenige die Geb. hat so heißt) und gelb (teste ich noch).


#

SaNik, um 18.11.09

3 Antworten


0


Vielleicht wenn man Bilder hinterlegt, denen die Farbe zuteilt und dann danach suchen lässt?

#

SaNik, um 20.11.09

0


Könnte gehen, allerdings müsste man dazu jeden Cocktail min. 1x mixen und davon noch ein Foto schießen... das wären dann etwas mehr als 800 Cocktails+Fotos! Also zu aufwendig!

Mit den Farben der Zutaten sollte das einfacher möglich sein (sind auch "nur" etwa 200). Damit könnte man anhand der einzelnen Farben und etwas Mathematik auf die Farbe des Getränks kommen. Hab da schon eine Idee! ...wird zwar auch nicht ganz ohne sein, aber sicherlich schneller, als fast 3 Jahre lang jeden Tag einen Cocktail zu trinken ;-)

#

mathias, (Moderator) um 20.11.09

-1


Suche nach Farben... hmm, klingt interessant! Wird aber nicht allzu schnell umsetzbar sein, da hier für jedes Rezept (oder zumindest für jede Zutat) erst die Farb-Daten hinterlegt werden müssten! Aber vielleicht lässt sich so etwas realisieren! Mal schauen...

VG, derlippe

#

mathias, (Moderator) um 19.11.09

Deine Antwort


Um dieses Feature nutzen zu können, musst du angemeldet sein. Besitzt du keine Login-Daten, dann erstelle dir ein kostenloses Benutzerkonto.