Inhaltstoffe


0


Hallo, erstmal großes Lob an eure Website! Tolles "Nachschlagewerk in punkto Cocktails, Drinks und Hintergrundwissen!" Ich veranstalte bei mir in der Bar zweimal im Monat einen Cocktailabend an dem wir zu den bestehenden Cocktails auf unserer Karte ständig neue Drinks anbieten wobei mir eure Site sehr behilflich ist! Ich würde sogar euren Kartendesigner benutzen, allerdings sind darauf nicht die vom Gesetzgeber geforderten Vermerke der Inhaltsstoffe angegeben.. ich hatte deswegen vor kurzem ein Problem mit unserem Gesundheitsamt. Plant ihr was in der Richtung? Grüße aus Bayern! Rainer
#

Denon1, um 07.08.07

4 Antworten


1


Hey Mathias, ne, es reicht ein Vermerk wie von Dir beschrieben mit 1) Farbstoffe oder 2) chininhaltig etc... welcher Stoff es wirklich ist muss nicht dabei stehen.. Tschau, Rainer
#

Denon1, um 23.08.07

0


Hallo Rainer! Geplant ist in dieser Richtung noch nichts, aber das dürfte machbar sein. Ich werde versuchen, diese Daten mit in die Cocktailkarte einzubauen. Bis jedoch die Inhaltsstoffe aller Zutaten nachgetragen sind, kann es noch etwas dauern! Das Ganze würde dann in folgender Form angezeigt werden: ... 5cl Orangensaft, 4cl Lycheelikör (Kwai Feh1)... ----- Inhaltsstoffe: 1) Farbstoffe Tschau, Mathias
#

mathias, (Moderator) um 08.08.07

0


Hallo Rainer, ist es bei den vom Gesetzgeber geforderten Vermerken eigentlich ausreichend, wenn man allgemein schreibt: Inhaltsstoffe: 1) Farbstoffe oder sollte die genaue Bezeichnung: Inhaltsstoffe: 1) Farbstoff E123 angezeigt werden? Tschau, Mathias
#

mathias, (Moderator) um 23.08.07

0


Hallo Rainer, seit Anfang des Jahres sind die Inhalte von derlippe.de auf dieser Seite zu finden. Mit dem Update wurde auch ein Feature hinzugefügt, mit dem sich die Inhaltsstoffe der Zutaten auf der Cocktailkarte anzeigen lassen! Diese Option ist bei der Zusammenstellung unter Optionen » Inhaltsstoffe zusammenfassend anzeigen zu finden... sind zu den Zutaten Inhaltsstoffe vorhanden, dann werden diese am Ende einer Seite angezeigt. Jetzt müssen diese Inhaltsstoffe nur noch eingetragen werden... also wenn du Zutaten findest, bei denen Stoffe fehlen, dann her damit ;-) Die Inhaltsstoffe werden auch in der Detailansicht der Zutaten angezeigt (wenn vorhanden!) Tschau, Mathias
#

mathias, (Moderator) um 03.01.08

Deine Antwort


Um dieses Feature nutzen zu können, musst du angemeldet sein. Besitzt du keine Login-Daten, dann erstelle dir ein kostenloses Benutzerkonto.