Zutaten


6 cl Bitter, Campari
8 cl Prosecco
4 cl Soda
Rezept für Portion(en)

Garnitur


Orangenscheibe

Glas


Tumbler

Genauer hingeschaut ...
  • 5,0 nach 4 Bewertungen. Zum Bewerten bitte anmelden.
  • 13,7 Vol.-%Alkoholgehalt
  • Zubereitung 2 min
  • Gesamtzeit 2 min
  • Schwierigkeit
  • Kategorie Sektcocktails

Zubereitung


  1. Einige Eiswürfel in ein Glas geben.
  2. Campari, Prosecco und Soda dazugeben.
  3. Verrühren und servieren.

Geschmack (beta)


spritzig

Informationen


Der Campari Spritz ist ein Klassiker unter den Sommerdrinks. Durch den Campari wird der prickelnde Drink angenehm trocken.

Wie schmeckt Campari Spritz?

Der Campari Spritz zeichnet sich durch eine ausgewogene Mischung aus Bitterkeit, Süße und Frische aus. Die Bitterkeit stammt hauptsächlich vom Campari, während der Prosecco und das Soda dem Getränk Leichtigkeit und Spritzigkeit verleihen. Der Campari Spritz wird oft als Aperitif vor dem Essen genossen. Sein erfrischender Charakter macht ihn zu einer beliebten Wahl in geselligen Zusammenkünften und bei warmem Wetter.

Sollte Campari oder Aperol verwendet werden?

Für den Campari Spritz emfpiehlt sich auch Campari. Dieser ist deutlich herber und verleiht dem Klassiker unter den Sommerdrinks den angenehm bitteren Geschmack. Eine wohl bekanntere (und süßere) Variante wird hingegen mit Aperol gemixt - der Aperol Spritz.

Kommentar schreiben
Gravatar
Dein Kommentar wird erst angezeigt, wenn dieser von einem Moderator freigegeben wurde. Möchtest du den Kommentar ohne Verzögerung veröffentlichen, dann melde dich mit deinen Benutzerdaten an. Anmelden »