Zutaten


5 cl Rum (weiss)
3 cl Sahne
2 cl Kokossirup
10 cl Ananassaft
Rezept für Portion(en)

Garnitur


Ananasecke, Blatt, Cocktailkirsche

Glas


Squall-Glas

Genauer hingeschaut ...
  • 4,8 nach 121 Bewertungen. Zum Bewerten bitte anmelden.
  • 9,5 Vol.-%Alkoholgehalt
  • Zubereitung 3 min
  • Gesamtzeit 3 min
  • Schwierigkeit
  • Kategorie Coladas

Zubereitung


  1. Alles im Shaker auf Eis kräftig shaken.
  2. Einige Eiswürfel in das Glas geben.
  3. Piña Colada in das Glas abseihen.

Geschmack (beta)


leicht süß, extrem sahnig

Kommentare

Gravatar
#
Felixunddiecocktails am 05.02.2012 12:55:24

wie wärs mit 1 cl Honig dazu ? :)


Gravatar
#
mathias am 07.12.2018 23:56:52

Wow, passt gut!


Gravatar
#
Marcus Kleefeld am 12.03.2017 14:45:22

Viel zu viel Alkohol (Rum)! bei etwa 15 cl Ananassaft mit den 3-4 cl Sahne und 2-3 cl Kokossirup sollten es nicht mehr wie 3 cl besser nur 2cl Rum sein. Ansonsten verdrängt der Rum den Geschmack vom Saft. Somit würde er all sein "Tropic" Charakter verlieren und würde beim trinken schon fast weh tun. Sorry aber bei dem Rezept wie da oben geschrieben. Kann man fast Rum mit Cola mischen. Weil dann geht es nicht mehr um Geschmack sondern nur noch um (starken) Alkohol trinkbar machen.


Gravatar
#
mathias am 14.03.2017 17:17:59

Wenn der Rum zu dominant ist, dann ist es vllt. der falsche Rum? 4-5 cl finde ich geschmacklich schon passend.


Gravatar
#
v. der Osten-Fabeck Sven Henning am 09.08.2020 17:48:10

Pina Colada schmeckt nur richtig gut mit Creme de Coconut und ner dicken Scheibe frische Ananas die Rummenge ist OK


Gravatar
#
Ruminger am 18.08.2023 16:57:03

Rezept ist top. Und das beste an allen Rezepten, man kann damit anstellen was man will und mehr oder weniger Rum rein knallen ;)


Kommentar schreiben
Gravatar
Dein Kommentar wird erst angezeigt, wenn dieser von einem Moderator freigegeben wurde. Möchtest du den Kommentar ohne Verzögerung veröffentlichen, dann melde dich mit deinen Benutzerdaten an. Anmelden »