Zutaten speichern


-1


Wäre es möglich seine Zutaten zu speichern, und so eine permanente Liste von den Cocktails die man machen kann haben?
#

cyprien17, um 28.10.08

14 Antworten


1


Wenn ich ein Vorschlag machen darf: wenn man die Liste von Cocktails die man machen kann anzeigen lässt, wäre es genial wenn man eine Rezeptsuche nach Zutaten – auf diese Liste begrenzt – machen konnte.

Z.B.: Ich habe meine Liste eingerichtet, und ich habe Lust mir ein Rum Cocktail zu machen. Also lass ich die Liste von Cocktails die ich überhaupt machen kann anzeigen, und ich gebe in einem Feld noch Rum ein, und es werden alle Cocktails mit Rum angezeigt, die ich tatsächlich machen kann =)

#

cyprien17, um 28.10.08

1


Hey, das ging aber blitz schnell! Kann man in der Feld auch Zutaten eingeben oder ist es nur für Cocktail Namen gedacht?

Habe nie erlebt, dass jemand ein feature request so schnell implementiert muss ich sagen. Bin echt baff ;)

#

cyprien17, um 29.10.08

0


Hallo!

Ich wollte nur fragen ob es was geworden ist mit dem Speichern von den Zutaten, oder ob es doch etwas komplizierter ist.

Gruß

#

cyprien17, um 26.11.08

0


Hallo!

Bin noch dabei und hoffe, dass es demnächst fertig wird! Komplizierter ist es nicht ;-) nimmt nur etwas Zeit in Anspruch...

Ich geb dir auf alle Fälle bescheid, wenn es soweit ist!
#

mathias, (Moderator) um 27.11.08

0


Partyplaner wurde aktualisiert!

Du kannst nun die Zutaten der Rezeptsuche als Barbestand auf dem Server speichern. Dabei gibt es 2 Möglichkeiten:

  1. Zutaten für die Rezeptsuche zusammenstellen und danach auf "Speichern" klicken (rechts unten). Dabei wird automatisch ein Barbestand erstellt, der dann auch später im Partyplaner bearbeitet werden kann (Partyplaner » Barbestand).
  2. ODER: Zutaten als Barbestand (Partyplaner » Barbestand) zusammenstellen und direkt dort speichern. Danach eine Rezeptsuche mit diesen Zutaten starten (hier gibt es im unteren Bereich unter "Weitere Funktionen" den entsprechenden Link).

Hab diesen Bereich zunächst als beta online gestellt. Also einfach mal testen! Am Besten du startest deine Zusammenstellungen immer über den Menüpunkt Partyplaner, dann sollte eigentlich schnell klar werden, wo Was zu finden ist!

Viel Spass!
Mathias

P.S. wenn noch Fehler, Unklarheiten oder Vorschläge auftauchen sollten, einfach einen Post ins Forum schreiben! Für diese Partyplaner-Funktion gibt jetzt auch einen neuen Bereich: "Barbestand verwalten".
#

mathias, (Moderator) um 29.11.08

-1


Hallo cyprien17!

Ein solches Feature ist bereits geplant und in Arbeit. Ich hoffe, dass ich dieses auch in nächster Zeit mit online stellen kann!

#

mathias, (Moderator) um 28.10.08

-1


Schön =) Kannst du hier ein Antwort posten, wenn es so weit ist? Ich möchte es nämlich nicht verpassen!
#

cyprien17, um 28.10.08

-1


Klar, kein Problem ;-)
#

mathias, (Moderator) um 28.10.08

-1


Danke für den Vorschlag! Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du also im Suchergebnis der Rezeptsuche noch einmal nach bestimmten Zutaten (oder vielleicht auch Rezeptnamen) suchen.

Ich denke, das sollte ohne großen Aufwand machbar sein...
Ich lass mir etwas einfallen!

#

mathias, (Moderator) um 28.10.08

-1


Ganz genau!

Mich interessieren nämlich nur Cocktails, die ich tatsächlich ausprobieren kann meistens. Ab und zu guck ich rum, was es gibt um Ideen zu bekommen was ich noch für Zutat kaufen konnte, oder was war in den Cocktail den ich letztens ausprobiert habe, aber meistens möchte ich nur sehen was ich tatsächlich machen kann, um es nach meiner jetzige Laune durchzusuchen.

Übrigens, super Webseite. Elegant und einfach, ich mag es sehr. Sieht sehr Mac-mässig aus finde ich ;)

#

cyprien17, um 28.10.08

-1


Rezeptsuche wurde aktualisiert.
Nun lässt sich das Ergebnis der Suche noch einmal gezielt mit Suchbegriffen durchsuchen (und zwar nach den Rezeptnamen und den Zutaten eines Rezepts).
Einfach mal probieren: https://www.mixable.de/recipesearch!

Ging wirklich schneller als gedacht! Denke das funktioniert auch so, wie es soll! Die Sache mit dem Speichern der Zutaten kommt aber erst demnächst...

Und danke fürs Lob! Hast recht: "einfach", genau so soll es sein!
Tja, und das mit dem Mac-like kommt wahrscheinlich daher, dass die Seite auf einem Mac programmiert wird ;-) Erwischt!

#

mathias, (Moderator) um 28.10.08

-1


Funktioniert beides: Namen und Zutaten. Die Suche nach "Colada" findet so z. B. den "Pina Colada" und eine Suche nach "Vanillesirup" findet alle Rezepte mit diesem Sirup als Zutat.

Und wie schon gesagt, dass es so einfach umzusetzen ist, hätte ich auch nicht gedacht...

#

mathias, (Moderator) um 29.10.08

-1


Ach ja: sollte etwas nicht gleich funktionieren oder sollten Inhalte falsch angezeigt werden, dann einfach mal den Cache/Zwischenspeicher deines Browsers löschen!
#

mathias, (Moderator) um 29.11.08

-1


Super! Das probiere ich gleich. Vielen Dank =)
#

cyprien17, um 01.12.08

Deine Antwort


Um dieses Feature nutzen zu können, musst du angemeldet sein. Besitzt du keine Login-Daten, dann erstelle dir ein kostenloses Benutzerkonto.