Wie kann ich mir Rezepte am besten merken (Tricks,Tipps)


-1


Hi leute ich hab manchmal noch Probleme mir die ganzen Rezepte zu merken,ich beschäftige mich ca seit 12 monate mit Cocktails etc. und hab viele Ideen aber die klassischen Rezepte kann ich mir nicht wirklich merken.
Bin dankbar für Tricks und Tipps rund um dieses Thema...
Vielen Dank Ewgenis
#

ewgeni, um 03.11.10

3 Antworten


1


Hallo Ewgeni,
wieso willst du die Rezepte auswendig kennen? Es stimmt, ich hab auch Mühe. Die Zutaten gehen  noch, aber bei den Mengen wirds schon schwieriger. Mach dir doch eine kleine Liste, wo du abgucken kannst. Wahrscheinlich erwartet auch niemand wirklich, dass du die Cocktails auswendig mixt.
Gruss von Chris
#

chris-rupp, um 05.01.11

0


hi chris,
abgucken geht garnicht wirkt unprofessionell auf mich,wenns mal klemmt ok aber ansonsten hab ich was von techniken gehört die das merken erleichtern,bin auf der suche nach diesen aber iwie ohne erfolg...
#

ewgeni, um 18.01.11

0


Das kommt mit der Zeit, am Anfang ist es immer schwer aber wenn man die Cocktails öfters zubereitet hat merkt man sich das dann.
Das Beste wäre natürlich man baut sich ein Bild im Kopf
z.B. Sex on the Beach
"Bild am Strand"
Das Wasser ist klar (Wodka), es schwimmt ein Pfirsich darin (Pfirsichlikör). Der Strand ist gelb (Orangensaft) und die Sonne ist ganz rot (Cranberrysaft) weil sie gleich unter geht.

So habe ich angefangen mir sowas zu merken.

____________________________________

Cockatihänger

#

ralle85c, um 12.03.12

Deine Antwort


Um dieses Feature nutzen zu können, musst du angemeldet sein. Besitzt du keine Login-Daten, dann erstelle dir ein kostenloses Benutzerkonto.