Was passt zu Lycheelikör?


0


Hallo, ich bastle bereits seit längerer Zeit an einem eigenen Cocktail mit Lycheelikör (ich nutze Soho). Leider ist dessen Geschmack so dominant, daß er auch bei Verwendung von nur 2 cl in einem Cocktail mit 22 cl alle anderen Geschmacksnuancen überdeckt. Ich möchte nicht unbedingt Pfirsichsaft verwenden, da es hierzu bereits Cocktails gibt. Könnt Ihr mir bitte Tips geben, mit welchen Säften / Alkoholika sich Lycheelikör aus Eurer Erfahrung heraus gut kombinieren lässt?

Danke im Voraus für Eure Unterstützung!

Gruß,Marc

#

moodswing, um 11.01.14

2 Antworten


0


Hallo Marc, das stimmt Lycheelikör ist sehr dominant. Bei den Rezepten, die ich auf mixable.de gefunden habe wird auch nur sehr wenig Likör verwendet. Hast du das Rezept "Vacaciones" mal probiert? Denke auch Kirschsaft macht sich ganz gut mit Lycheelikör.

Leider habe ich in letzter Zeit nicht viel mit diesem Likör gemixt, werde es aber die Tage mal versuchen...berichte, was dabei raus gekommen ist ;)

Grüße, Mathias

#

mathias, (Moderator) um 13.01.14

0


Hallo Mathias, danke für Deine Antwort! Lycheelikör und Mangosaft (wie im Vacaciones) hatte ich bereits probiert, traf jedoch nicht ganz meinen Geschmack. Kirschsaft klingt als Mixmöglichkeit interessant; ich werde es sicherlich ausprobieren. Für meine derzeitigen Versuche werde ich mich an einen dickflüssigeren Saft halten - vielleicht (neben Pfirsichsaft) Bananen-, Ananas- oder gar Guaven- oder Pflaumensaft. 

Bin gespannt auf Deine Mixergebnisse; da ich derzeit einen Hausgast habe, wird der arme Kerl als Versuchskaninchen herhalten. Ich berichte ebenso!

Gruß, Marc

#

moodswing, um 20.01.14

Deine Antwort


Um dieses Feature nutzen zu können, musst du angemeldet sein. Besitzt du keine Login-Daten, dann erstelle dir ein kostenloses Benutzerkonto.