Was soll am Erstellen der Cocktailkarte verbessert werden?


-1


Wenn ihr weitere Verbesserungsvorschläge für die Cocktailkartenfunktion habt, dann könnt ihr diese hier zusammentragen. Bitte meldet bei der Gelegenheit auch gefundene Fehler!

Ansonsten viel Spass Beim zusammenstellen! :-)
#

mathias, (Moderator) um 11.01.05

6 Antworten


1


Hallo,

ich würde die Anzahl der Cocktails pro Seite variabel gestalten. D.h. daß der Ersteller die Anzahl der Cocktails / Seite selbst definieren kann. Ansonsten Note 1.

Gruß
#

weibsn, um 30.06.06

0


Hi

Also erst mal ein großes Kompliment für diese Seite. Echt klasse!
Da ich mit ein paar Leuten hin und wieder schon mal Cocktailabende mache, wollte ich eine Komplettliste aller Cocktails in der Datenbank machen.

Erstes Problem: Das Auswählen ist ein wenig mühsam. Mein Vorschlag wär bei der Auswahlseite drei Buttons hinzuzufügen mit den Funktionen: "Alle Markieren", "Markierung umkehren", und "Markierung aufheben" oder so.

Zweites Problem: Ich hatte die Zusammenstellung erst getestet bevor ich mich angemeldet hatte und da sagte mir der Exportwizard am Ende "mehr al 50 Rezepte ausgewählt". Ist die Beschränkung nur bei Nicht-Mitgliedern oder allgemein?

Aber wie gesagt, ansonsten echt super Seite! Mach weiter so!

Sebastian
#

Gast um 24.05.05

0


Hallo!
Finde die Cocktailkarte bereits sehr ausgereift.
Wünschenswert finde ich eine Anpassbarkeit unter Schrift: Bei den jeweiligen Schriftstilen soll auch eine eigene Schriftart zuordbar sein, also zB für die Überschrift mit serifen & den Rezeptnamen mit serifenloser Schrift etc.
Praktisch fände ich auch, die www.derlippe.de-Notiz anpassen zu können. Ein bisserl Eigenwerbung soll schon sein & ist ok, aber wäre fein, die ebenfalls abzustimmen können. (als weitere Idee: evtl. Notiz abschaltbar, wenn man eine gewisse Aktivität bei Rezeptneueintragungen hat oder was-auch-immer)
Evtl. Sinn macht auch, sich die Karte bei Export an die (zB vor Mißbrauch nur für angemeldete eingetragene) Mail-Adresse senden zu lassen (dürfte auch keine technisch zu große Herausforderung darstellen)
lg,eg
#

goidi, um 19.01.06

0


Hallo goidi! Es wird bereits an einer neuen Version der Cocktailkarte gearbeitet! Der Vorschlag mit serifen und serifenloser Schrift, sowie das versenden der Karte per Email wurde bereits berücksichtigt! Zu der "Notiz": ich lass mir etwas einfallen ;-)
#

mathias, (Moderator) um 23.02.06

-1


Hallo
Stimmt schon, die Rezeptauswahl ist etwas mühsam, aber wenn man weiß was auf die Karte soll dann denke ich, ist das machbar. Leider habe ich noch keine bessere Idee gefunden, die Rezepte zusammen zu stellen ... aber der Tip mit den Buttons ist schon ganz gut! Vielleicht gibt es aber trotzdem noch eine einfachere Variante.
Zusätzlich kann man die Rezepte ja schon beim durchschauen der Webseite eintragen/entfernen ([+] und [-] in der Rezeptansicht!)

Wegen der Beschränkung: die gilt allgemein. Eine Cocktailkarte mit 50 Rezepten dürfte für einen Cocktailabend eigentlich ausreichend sein! Und der Sinn des Zusammenstelllens soll ja eine Cocktailkarte und kein Buch sein ;-) Als Mitglied hast du den Vorteil, dass du eigene Schriftarten und Graphiken hochladen und einbauen kannst ... demnächst wird es noch weitere Extras geben! :-)

Tschau derlippe
#

mathias, (Moderator) um 24.05.05

-1


Stimmt schon das das ja eher als Möglichkeit gedacht ist eine Cocktailkarte als ein Buch zu erstellen, aber ich fänds trotzdem ganz gut wenn man alle auf einmal wählen könnte. Dann bräuchte man sich nicht unbedingt ein Buch kaufen. Die Zutaten allein sind ja schon teuer genug, auch wenns schon einige "gefälschte" Flachen (z.b.: Martiniverschnitt) im Supermarkt gibt.
#

Gast um 25.05.05

Deine Antwort


Um dieses Feature nutzen zu können, musst du angemeldet sein. Besitzt du keine Login-Daten, dann erstelle dir ein kostenloses Benutzerkonto.