10 Cocktailrezepte für Silvester

November 2018

Ob man das alte Jahr verabschieden oder das Neue feierlich begrüßen möchte, auf einer Silvesterparty findet sich definitiv ein Anlass, um ein paar besondere Cocktails zu genießen. Damit die Feier nicht im Trockenen stattfinden muss, hier 10 Vorschläge, welche Cocktailrezepte sich für Silvester besonders eignen:

Der Sektcocktail

Ein klassischer Sektcocktail, der sich für jeden feierlichen Anlass eignet, ist der Bellini. Als Alternative zum Pfirsichmark kann auch Pfirsichsaft oder Pfirsichlikör verwendet werden.

Der Klassiker

Ebenfalls ein Sektcocktail: der Champagner Cocktail Modern. Dieser ist zwar im Vergleich zum Champagner Cocktail Classic etwas "komplizierter", aber schon der Orangenlikör lohnt sich auf jeden Fall.

Der Sommerdrink

In 2011 war der Aperol Sprizz der Sommerdrink schlechthin. Und noch immer ist dieser nicht ganz wegzudenken.

Der Süße

Schon etwas älter, aber für eine Silvesterparty immer noch aktuell: Long Kiss Goodnight - ein cremig-süßer Cocktail mit Licor 43.

Der Sahnige

Ein weiterer sahnig-süßer Cocktail ist der Vanilla Touch. In diesem kommt vor allem die Kombination aus Licor 43, Galliano und Zimt sehr gut zur Geltung - sahnig-süß eben.

  • Vanilla Touch   Tropical Drinks   
    Zutaten: 4 cl Wodka, 2 cl Vanillelikör, Licor 43, 1 cl Vanillelikör, Galliano Vanille, 3 cl Sahne, 10 cl Pfirsichsaft, Prise Zimt

Der Fruchtige

Ein fruchtiger Cocktail ist der Southern Ginger, welcher durch den Pfirsichsaft eine besondere Note erhält.

Der Whiskey-Cocktail

Neben all den fruchtigen und sahnigen Drinks sollte man die eigentlichen Cocktails nicht vergessen. Und was eignet sich besonders zum Feiern, Entspannen, Genießen, Zurückblicken? Genau, Whiskey. Einer der bekanntesten Cocktails (genauer gesagt Whiskey-Cocktails) ist der Manhattan. Wenn wir einmal bei Whiskey sind: der New Yorker ist hier ebenfalls zu empfehlen.

Der Sour

Neben Whiskey sollte auch Gin erwähnt werden, wenn es um feierliche Anlässe geht. Gin in Verbindung mit Zitronensaft und Zuckersirup führt zu einem Gin Sour: etwas leichter, weniger süß und trotzdem eine ausgeprägte Gin-Note. Weitere Sours sind unter anderem der Whiskey Sour oder auch der Aperol Sour.

Der Alkoholfreie

Nicht zu vernachlässigen sind auch die alkoholfreien Cocktails. Hier ist es recht einfach, einen passenden Drink zu finden, denn bei der riesigen Auswahl ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ein besonders fruchtiger Drink mit Cranberrysaft ist der Cranberry Lime:

Der Ausgefallene

Eine etwas ungewöhnliche, aber dennoch schmackhafte Kombination mit Cola ist der Jamaica Cola. Was ist daran besonders? Einfach mal ausprobieren.

Mixable.de möchte sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Besuchern und Mitwirkenden bedanken und wünscht allen eine angenehme Silvesterparty und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Prost!

Kommentar schreiben
Gravatar
Dein Kommentar wird erst angezeigt, wenn dieser von einem Moderator freigegeben wurde. Möchtest du den Kommentar ohne Verzögerung veröffentlichen, dann melde dich mit deinen Benutzerdaten an. Anmelden »