Zutaten speichern

Erstellt von Beiträge
cyprien17

Di, Okt 28th 2008, 15:36

Wäre es möglich seine Zutaten zu speichern, und so eine permanente Liste von den Cocktails die man machen kann haben?

mathias

Moderator
Di, Okt 28th 2008, 15:59

Hallo cyprien17!

Ein solches Feature ist bereits geplant und in Arbeit. Ich hoffe, dass ich dieses auch in nächster Zeit mit online stellen kann!

cyprien17

Di, Okt 28th 2008, 16:01

Schön =) Kannst du hier ein Antwort posten, wenn es so weit ist? Ich möchte es nämlich nicht verpassen!

mathias

Moderator
Di, Okt 28th 2008, 16:03

Klar, kein Problem ;-)

cyprien17

Di, Okt 28th 2008, 17:19

Wenn ich ein Vorschlag machen darf: wenn man die Liste von Cocktails die man machen kann anzeigen lässt, wäre es genial wenn man eine Rezeptsuche nach Zutaten – auf diese Liste begrenzt – machen konnte.

Z.B.: Ich habe meine Liste eingerichtet, und ich habe Lust mir ein Rum Cocktail zu machen. Also lass ich die Liste von Cocktails die ich überhaupt machen kann anzeigen, und ich gebe in einem Feld noch Rum ein, und es werden alle Cocktails mit Rum angezeigt, die ich tatsächlich machen kann =)

mathias

Moderator
Di, Okt 28th 2008, 17:46

Danke für den Vorschlag! Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du also im Suchergebnis der Rezeptsuche noch einmal nach bestimmten Zutaten (oder vielleicht auch Rezeptnamen) suchen.

Ich denke, das sollte ohne großen Aufwand machbar sein...
Ich lass mir etwas einfallen!

cyprien17

Di, Okt 28th 2008, 18:20

Ganz genau!

Mich interessieren nämlich nur Cocktails, die ich tatsächlich ausprobieren kann meistens. Ab und zu guck ich rum, was es gibt um Ideen zu bekommen was ich noch für Zutat kaufen konnte, oder was war in den Cocktail den ich letztens ausprobiert habe, aber meistens möchte ich nur sehen was ich tatsächlich machen kann, um es nach meiner jetzige Laune durchzusuchen.

Übrigens, super Webseite. Elegant und einfach, ich mag es sehr. Sieht sehr Mac-mässig aus finde ich ;)

mathias

Moderator
Di, Okt 28th 2008, 22:40

Rezeptsuche wurde aktualisiert.
Nun lässt sich das Ergebnis der Suche noch einmal gezielt mit Suchbegriffen durchsuchen (und zwar nach den Rezeptnamen und den Zutaten eines Rezepts).
Einfach mal probieren: http://www.mixable.de/recipesearch!

Ging wirklich schneller als gedacht! Denke das funktioniert auch so, wie es soll! Die Sache mit dem Speichern der Zutaten kommt aber erst demnächst...

Und danke fürs Lob! Hast recht: "einfach", genau so soll es sein!
Tja, und das mit dem Mac-like kommt wahrscheinlich daher, dass die Seite auf einem Mac programmiert wird ;-) Erwischt!

cyprien17

Mi, Okt 29th 2008, 09:33

Hey, das ging aber blitz schnell! Kann man in der Feld auch Zutaten eingeben oder ist es nur für Cocktail Namen gedacht?

Habe nie erlebt, dass jemand ein feature request so schnell implementiert muss ich sagen. Bin echt baff ;)

mathias

Moderator
Mi, Okt 29th 2008, 10:54

Funktioniert beides: Namen und Zutaten. Die Suche nach "Colada" findet so z. B. den "Pina Colada" und eine Suche nach "Vanillesirup" findet alle Rezepte mit diesem Sirup als Zutat.

Und wie schon gesagt, dass es so einfach umzusetzen ist, hätte ich auch nicht gedacht...

1 - 10 von 15

Du bist nicht angemeldet. Du kannst keine Beiträge in diesem Forum verfassen.
Du solltest dich anmelden. Besitzt Du noch keine Login-Daten, dann registriere dich!