Deutsch  |  English

Richtlinien für das Eintragen neuer Rezepte

Die Rezepte auf mixable.de bieten allen Besuchern einen Mehrwert und sollten daher nach bestimmten Vorgaben eingetragen werden, um die Lesbarkeit zu verbessern. Beachte die folgenden Punkte, damit Dein Rezept auf der Webseite veröffentlicht werden kann.

Hinweis: Rezepte, die gegen diese Punkte verstoßen werden kommentarlos gelöscht!
  1. Rezeptnamen und Inhalte müssen mit korrekter Rechtschreibung erstellt werden
    Dazu gehört auch eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Eingaben, die ausschließlich in Groß- oder Kleinbuchstaben erstellt werden sind nicht zulässig (mit Ausnahme von Abkürzungen).

  2. Rezeptdetails müssen inhaltlich korrekt sein
    Die angegebenen Zutaten, sowie weitere Rezeptdetails müssen inhaltlich korrekt sein. Dummy-Einträge, welche erstellt werden um einzelne Texte auf die Cocktailkarte zu setzen, sind nicht zulässig. Nutze dazu die Angabe eines "Zusatztextes" unter den Cocktailkarten-Einstellungen.

  3. Rezepte müssen Mixgetränke sein
    Die Angabe einer einzelnen Spirituose bzw. Zutat ist nicht zulässig. Dummy-Einträge, welche erstellt werden um einzelne Texte auf die Cocktailkarte zu setzen, sind nicht zulässig. Nutze dazu die Angabe eines "Zusatztextes" unter den Cocktailkarten-Einstellungen.

  4. Doppelte Einträge sollten vermieden werden
    Existiert ein Rezept bereits mit identischen Zutaten in der Datenbank, dann sollte dieses Rezept für die Cocktailkarte verwendet werden. Weichen einige Angaben vom vorhandenen Rezept ab, dann kann auf dieses verlinkt werden. Dabei werden die Zutaten übernommen und weitere unabhängige Angaben wie Name, Zubereitung oder Garnitur sind dennoch möglich.

  5. Eingaben dürfen nicht urheberrechtlich geschützt sein
    Eingegebene Rezepte werden auf den Seiten von mixable.de veröffentlicht, sie sollten daher durch keinerlei Copyrights geschützt sein bzw. die bei vorhandenen Copyrights sollte ein veröffentlichen und weitergeben der Inhalte zulässig sein. Respektiere das Recht der Urheber!

Sollte beim Eintragen neuer Rezepte etwas unklar sein oder Fragen auftreten, dann kannst Du uns auch gern kontaktieren.