Maximale Rezept-Anzahl


0


Hallo mixable-Team, im Rahmen eines Hochschul-Projektes bin ich momentan im Versuch einen automatisierten Cocktail/Longdrink-Automaten zu bauen. Hierbei werden wir vorraussichtlich 12 Flaschen anbauen können und suchen in diesem Zusammenhang nach 12 Zutaten (kein Zucker, Sahne o.ä.) mit denen wir die höchste Anzahl an Rezepten erziehlen, sodass wir eine hohe Auswahl an Cocktails/Longdrinks präsentieren können. Gibt es eine Möglichkeit wie ich hierfür den größten "Ertrag" erziehlen kann? (Vielleicht werden auch 10 oder auch nur 8 Flaschen daraus, wir haben die Kosten leider noch nicht endgültig kalkuliert) Danke schonmal im Vorraus!
#

Cross-C, um 24.03.15

2 Antworten


0


Hallo,

Es lässt sich auf jeden Fall aus der Datenbank auslesen, aus welchen Zutaten man die meisten Rezepte mixen kann. Ich würde für euch dazu versuchen eine Seite zu erstellen, aus der Ihr diese Zutaten (und die entsprechenden Rezepte) entnehmen könnt. Soll das Projekt "öffentlich" zugänglich sein? Wenn ja, dann können wir auf dieser Seite auch gern ein paar Intormationen zu eurem Projekt mit angeben... Bis wann braucht ihr die Info?

Grüße, Mathias

#

mathias, (Moderator) um 26.03.15

0


Die Informationen eilen nicht. Wir beschäftigen uns zur Zeit mit der Konstruktion für ein "Revolver-Magazin" mit (hoffentlich) 10 Flaschen und würden danach den Schrittmotor und die Sensoren anbringen um den Vorgang ausreichend überwachen und steuern zu können. Wenn das dann soweit alles durch ist würden wir mit der Programmierung des Arduino-Controller starten und brächten ab da die Rezepte, sodass wir festlegen können in welchem der 10 Flaschen-Halterungen welche Zutat vorhanden ist. Das Projekt kann sehr gerne "öffentlich" zugänglich gemacht werden. Ich kann hier sonst auch gerne immer über den momentanen Stand der Arbeiten berichten und mit Bildern versorgen falls das gewünscht ist.Vielleicht gibt es Leute die interesse hätte das Projekt zu verfolgen und wir hätten super Spaß daran vielleicht sogar das ein oder andere Feedback zu bekommen.
#

Cross-C, um 27.03.15

Deine Antwort


Um dieses Feature nutzen zu können, musst du angemeldet sein. Besitzt du keine Login-Daten, dann erstelle dir ein kostenloses Benutzerkonto.