Falernum ist ein süßer Sirup oder ein (alkoholhaltiger) Likör für karibische und tropische Getränke. Er beinhaltet Aromen von Mandeln, Ingwer und/oder Nelken, Limetten und manchmal Vanille oder Piment. Falernum wird, ähnlich wie Orgeat, für die Zubereitung von Cocktails verwendet, oder man genießt ihn on the rocks.

Falernum kann sowohl alkoholisch als auch alkoholfrei sein. Er besitzt eine dickflüssige Konsistenz bei weißer bis leicht bernsteinerner Farbe und variiert von klar bis leicht durchsichtig.

Die erste bekannte Erwähnung in einem Bar-Handbuch ist aus den 1930er Jahren bekannt. Ein Hersteller behauptet, sein Rezept stamme aus dem Jahr 1890 und erhielt schon 1923 Auszeichnungen.

Bekannte Drinks mit Falernum sind der Rum Swizzle, Don the Beachcombers Versionen des Zombie und des Mai Tai, Royal Bermuda Yacht Club, Corn N' Oil, einige Rum Collins-Variationen und der White Lion.

Quelle: de.wikipedia.org

Rezepte mit Falernumsirup

Vorherige

Drink aus Barbados

Rum-Drink
Vorherige
Kommentar schreiben
Gravatar
Dein Kommentar wird erst angezeigt, wenn dieser von einem Moderator freigegeben wurde. Möchtest du den Kommentar ohne Verzögerung veröffentlichen, dann melde dich mit deinen Benutzerdaten an. Anmelden »