Parmesan, auch als Parmigiano-Reggiano bekannt, ist ein berühmter italienischer Hartkäse. Er stammt aus den Regionen Parma, Reggio Emilia, Modena, Bologna und Mantua in Italien. Parmesan wird aus Kuhmilch hergestellt und ist bekannt für seinen würzigen und salzigen Geschmack sowie seine harte, körnige Textur.

Parmesan wird in der italienischen und internationalen Küche oft gerieben oder gehobelt und über Pasta, Risotto, Salate und andere Gerichte gestreut. Er ist auch ein wichtiger Bestandteil von Gerichten wie Spaghetti Bolognese und Lasagne. Parmesan ist für seinen intensiven, umami-reichen Geschmack und seine vielseitige Verwendung in der Küche bekannt.

Kommentar schreiben
Gravatar
Dein Kommentar wird erst angezeigt, wenn dieser von einem Moderator freigegeben wurde. Möchtest du den Kommentar ohne Verzögerung veröffentlichen, dann melde dich mit deinen Benutzerdaten an. Anmelden »