Rezept Tollwütiger Hund (Wsciekly Pies)

Eingetragen von Kris.

Zutaten


1 cl Himbeersirup
3 cl Wodka
2 Spritzer Tabasco
Rezept für Portion(en)

Glas


Shot-Glas

Genauer hingeschaut ...

Zubereitung


In der og. Reihenfolge der Zutaten (stark gekühlt) im Glas schichten, Tabasco on Top

Geschmack


Stark

Geschmack (beta)


sehr süß

Informationen


"Wsciekly Pies" ist Polnisch und heißt soviel wie "Tollwütiger Hund". Woher der Drink wohl diesen Namen hat?

Kommentare

Gravatar
#
Adam am 31.12.2009 00:39:43

Schmeckt super. Hab gerade 10 davon intus :-)


Gravatar
#
Franz-Xaver am 04.10.2010 18:09:15

Ist sehr zu emfehlen!Konnte ihn bei der Promotion meines Sohnes genießen.


Gravatar
#
pubman am 09.06.2013 14:26:17

hab den tollwütigen hund gestern zum ersten mal probiert und hatte schon ein wenig zu viel irish beer intus.aber dieser shooters ist das beste,was ich seit langem probiert hab.feurig scharf brennt der tabasco noch nach und ich habe schluckauf bekommen,was auch lange anhielt.hab quasi gebellt wie ein tollwütiger hund. einfach eine klasse erfindung mit überraschungsmoment!


Gravatar
#
Jeremy Pups am 22.12.2016 21:59:40

Amtliches gebräu, schaum vor dem mund und impfung inklusive! Unbedingt an Weihnachten mit der Verwandtschaft probieren.


Gravatar
#
Uwe am 25.11.2017 23:42:08

Ich kenne den "tollwütigen Hund" seit meinem Polnisch-Intensiv-Sprachkurs 2009 in Krakow. Dort werden i.d.R. 2 cl Himbeersirup (Sok Malinowy) mit 2 cl Wodka und 4-5 Spritzern Tabasco serviert. Seit dem ist der "Hund" fester Bestandteil unserer Treffen im Freundeskreis. Ohne Tabasco gibt's das auch in einigen Krakauer Kneipen / Restaurants unter dem Namen "teraz Polska" ("Jetzt Polen")


Kommentar schreiben
Gravatar
Dein Kommentar wird erst angezeigt, wenn dieser von einem Moderator freigegeben wurde. Möchtest du den Kommentar ohne Verzögerung veröffentlichen, dann melde dich mit deinen Benutzerdaten an. Anmelden »