Absinth ist ein Kräuterlikör, der aus einer Reihe von Kräutern, einschließlich Wermut, Anis und Fenchel, hergestellt wird. Es hat eine grüne Farbe und einen charakteristischen, bitteren Geschmack. Absinth wurde im 19. Jahrhundert in Europa populär, insbesondere in Frankreich, und wurde oft als Aperitif oder als Bestandteil von Cocktails getrunken.

Absinth hat auch eine bewegte Geschichte und war in einigen Ländern, einschließlich den USA, zeitweise verboten, da man dachte, dass es halluzinogene Wirkungen hat. Heute ist Absinth in den meisten Ländern wieder legal und kann gekauft werden, obwohl er immer noch als starker Alkohol bekannt ist und oft in moderaten Mengen genossen wird.

Genauer hingeschaut ...

Rezepte mit Absinth

Vorherige

mit Cognac und Absinth

Drink mit Absinth

Gin-Cocktail

Absinth-Drink
Vorherige

Kommentar schreiben

Dein Kommentar wird erst angezeigt, wenn dieser von einem Moderator freigegeben wurde. Möchtest du den Kommentar ohne Verzögerung veröffentlichen, dann melde dich mit deinen Benutzerdaten an. Anmelden »