Zutaten

3 cl süße Kondensmilch
Milchschaum
3 cl Vanillelikör, Licor 43
1 Espresso
Zimt
Rezept für Portion(en)
Glas

Teeglas

Genauer hingeschaut ...
  • 5,0 nach 2 Bewertungen. Zum Bewerten bitte anmelden.
  • 12,8 Vol.-%Alkoholgehalt
  • Zubereitung 5 min
  • Schwierigkeit
  • Kategorie Hot Drinks
Zubereitung
  1. Gezuckerte Milch (süße Kondensmilch) in das Glas geben
  2. Den Licor 43 langsam darüber fließen lassen. Je langsamer eingefüllt wird, desto größer ist die Chance, dass die verschiedenen Schichten sich nicht miteinander vermischen. Sehr einfach funktioniert das, wenn man die Zutaten über einen Löffel gießt und am Glasrand in das Glas laufen lässt..
  3. Den Espresso dazugeben.
  4. Milchschaum oben drauf geben.
  5. Mit etwas Zimt bestreuen.
Informationen

Spanischer Kaffee.

Ein Barraquito ist ein klassischer Kaffeegetränk aus Teneriffa, einer der Kanarischen Inseln vor der Küste Spaniens. Es handelt sich hierbei um eine Mischung aus Kaffee, Milch, Liquor 43 (ein süßer spanischer Likör), Kondensmilch und Schaum aus Milch oder Schlagobers. Der Barraquito wird oft als kleiner Imbiss oder Nachtisch serviert und ist bekannt für seine süße, cremige Textur und sein einzigartiges Aroma.

Kommentar schreiben

Dein Kommentar wird erst angezeigt, wenn dieser von einem Moderator freigegeben wurde. Möchtest du den Kommentar ohne Verzögerung veröffentlichen, dann melde dich mit deinen Benutzerdaten an. Anmelden »