Zutaten


5 cl Wodka
1 cl Zitronensaft
10 cl Tomatensaft
Worcestershiresauce
Tabasco
Salz
Pfeffer
Rezept für Portion(en)

Garnitur


eine Selleriestange in den Drink stellen

Glas


Longdrinkglas

Genauer hingeschaut ...
  • 4,3 nach 34 Bewertungen. Zum Bewerten bitte anmelden.
  • 11,1 Vol.-%Alkoholgehalt
  • Zubereitung 3 min
  • Schwierigkeit
  • Kategorie Longdrinks

Zubereitung


  1. Alle Zutaten auf Eis kräftig shaken.
  2. In das Glas abseihen.
  3. Mit Salz, Pfeffer und Tabasco nach belieben würzen.

Die Geschichte des Bloody Mary ist nicht genau bekannt und es gibt mehrere Versionen darüber, wer den Cocktail erfunden hat und wann. Eine der häufigsten Geschichten besagt, dass der Bloody Mary im frühen 20. Jahrhundert im St. Regis Hotel in New York City erfunden wurde. Hier soll ein Barkeeper namens Fernand Petiot den Cocktail für die Hotelgäste gemacht haben.

Eine andere Version besagt, dass der Bloody Mary in Paris erfunden wurde und aus Wodka, Tomatensaft und Worcestershire-Sauce bestand. Der Cocktail soll später in den USA populär geworden sein, als Petiot ihn mit Tabasco-Sauce und Zitronensaft verfeinerte.

Egal, wer den Bloody Mary erfunden hat und wo, eines ist sicher: er ist heute einer der bekanntesten und meistbestellten Cocktails der Welt. Der Bloody Mary wird oft als Morgen- oder Brunch-Cocktail serviert und kann je nach persönlichem Geschmack mit unterschiedlichen Zutaten wie Pfeffer, Sellerie, Paprika und anderen Gewürzen verfeinert werden.

Kommentar schreiben
Gravatar
Dein Kommentar wird erst angezeigt, wenn dieser von einem Moderator freigegeben wurde. Möchtest du den Kommentar ohne Verzögerung veröffentlichen, dann melde dich mit deinen Benutzerdaten an. Anmelden »