Zutaten


4 cl Tequila (silver)
2 cl Curaçao Triple Sec
2 cl Zitronensaft
Rezept für Portion(en)

Garnitur


Den Rand einer Cocktailschale in einem Zitronenviertel drehen und in eine mit Salz gefüllte Schale tupfen.

Glas


Cocktailschale

Genauer hingeschaut ...
  • 4,4 nach 50 Bewertungen. Zum Bewerten bitte anmelden.
  • 27,8 Vol.-%Alkoholgehalt
  • Zubereitung 3 min
  • Schwierigkeit
  • Kategorie Cocktails

Zubereitung


  1. Die Zutaten mit Eiswürfeln in den Shaker geben.
  2. Kräftig schütteln.
  3. Durch das Barsieb in die Cocktailschale abgießen.

Geschmack (beta)


extrem sauer

Der Margarita Cocktail ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails der Welt. Seine Herkunft liegt in Mexiko, wo er erfunden wurde. Der Margarita ist besonders wegen seiner einfachen Zutaten und der Tatsache, dass er sowohl on the rocks als auch gefroren serviert werden kann, so beliebt.

Variationen der Margarita

Es gibt viele verschiedene Varianten des Margarita, darunter die Erdbeer Margarita, die Basil Margarita, die Mango Margarita und die Raspberry Margarita. Jede Variation hat einen einzigartigen Geschmack, der durch den Einsatz von anderen Früchten erreicht wird.

 

Kommentar schreiben
Gravatar
Dein Kommentar wird erst angezeigt, wenn dieser von einem Moderator freigegeben wurde. Möchtest du den Kommentar ohne Verzögerung veröffentlichen, dann melde dich mit deinen Benutzerdaten an. Anmelden »