Zutaten


6 cl Whiskey (American), Seagram's 7 Crown
10 cl Zitronenlimonade, 7 Up
Rezept für Portion(en)

Glas


Longdrinkglas

Genauer hingeschaut ...
  • 3,8 nach 6 Bewertungen. Zum Bewerten bitte anmelden.
  • Alkoholgehalt 15 Vol.-%
  • Zubereitung 2 min
  • Gesamtzeit 2 min
  • Schwierigkeit
  • Kategorie Longdrinks

Zubereitung


  1. Einige Eiswürfel in ein Glas geben.
  2. Whiskey dazugeben und mit Zitronenlimonade (7 Up) auffüllen.

Seven and Seven ist ein Cocktail, der mit Seagram's Seven Crown Whiskey und 7 Up (oder einer ähnlichen Limonadenlimonade) zubereitet wird. Es ist ein einfacher und beliebter Drink, besonders in den Vereinigten Staaten. Um einen Seven and Seven zuzubereiten, mischt man in der Regel gleiche Teile Seagram's Seven Crown Whiskey und 7 Up über Eis in einem Highball-Glas. Die Kombination aus der Geschmeidigkeit des Whiskeys und dem erfrischenden Zitrusgeschmack der Limonade ergibt ein leckeres und leicht zu genießendes Getränk.

Kommentare

Gravatar
#
Heinz am 13.02.2020 15:45:49

Leute !!! Ein Seven and Seven heißt so, weil man Seagrams 7 mit 7 Up mixt und nicht mit Ginger Ale!!! Im Mirage Hotel Las Vegas Literweise zu mir genommen !!


Gravatar
#
Rolf am 23.11.2021 15:24:42

Da kommt definitiv kein Ginger Ale rein.


Gravatar
#
mathias am 23.11.2021 16:40:30

Besten Dank für die Info! Natürlich ist Zitronenlimonade (7up) richtig. Das Rezept wurde korrigiert.


Gravatar
#
Didi am 08.05.2023 16:15:27

Habe ich auch in New York 1968 Literweise getrunken, meine Erinnerung:Seagrams&7up dazu Eiswürfel


Kommentar schreiben
Gravatar
Dein Kommentar wird erst angezeigt, wenn dieser von einem Moderator freigegeben wurde. Möchtest du den Kommentar ohne Verzögerung veröffentlichen, dann melde dich mit deinen Benutzerdaten an. Anmelden »