Zutaten


5 cl Pisco
3 cl Limettensaft (frisch)
2 cl Zuckersirup
1 Eiweiß
1 Spritzer Angostura Bitter
Rezept für Portion(en)

Garnitur


eventuell etwas Zimt

Glas


Tumbler, klein

Genauer hingeschaut ...

Zubereitung


  1. Die Zutaten mit Eis kräfitg shaken (oder im Blender mixen).
  2. In das Glas abseihen.
  3. Zum Schluss ein paar Tropfen des Angostura über das aufgeschäumte Getränk geben.

Informationen


Das Nationalgetränk von Chile und (oder) Peru.

Ein Pisco Sour ist ein klassisches Cocktail-Rezept aus Südamerika, insbesondere aus Peru. Es besteht aus Pisco, Limettensaft, Zuckersirup, Eiweiß und Angostura Bitter. Der Cocktail wird geschüttelt und auf Eis serviert, oft garniert mit Limettenscheibe oder Pfefferminzblättern.

Pisco ist ein Brand aus Trauben, die in Peru und Chile produziert werden. Er hat einen besonderen Geschmack und eine einzigartige Persönlichkeit, die ihn von anderen Spirituosen unterscheidet.

Der Pisco Sour ist ein sehr beliebter Cocktail in Südamerika und wird oft als Aperitif oder bei feierlichen Anlässen serviert. Seine erfrischende und süß-sauer-bittere Kombination macht ihn zu einem Klassiker, den viele Leute lieben.

Kommentar schreiben
Dein Kommentar wird erst angezeigt, wenn dieser von einem Moderator freigegeben wurde. Möchtest du den Kommentar ohne Verzögerung veröffentlichen, dann melde dich mit deinen Benutzerdaten an. Anmelden »